Ausgezeichnet.org

Der WDR zu Besuch bei uns.

Wer kennt sie nicht – all die Filme über Entrümpelungen und Wohnungsauflösungen.

Sie rufen den Trödeladel zur Hilfe und im Nu verwandelt sich eine Wohnstättendeponie in ein Schloß. Das allerbeste: Die Betroffenen erleben staunend, wie sich Müll in Bargeld verwandelt:  Die trödelige Adelskaste schafft es locker Omas alte Küchenuhr, das selbstgemalte Bild, einen Eimer voll maßlos gesammeltem irgendwas bei  Händlern zu vergolden -nein, sorry,-natürlich  zu versilbern. Hedonistischer Höhepunkt dieserart Beiträge sind jedoch die fingierten Trödelmärkte. Auf diesen Traum – Märkten verkaufen ihre Hoheiten dann das chinesische Massenwaren – Teeservice ( Neupreis 1980 ca. 99,-DM ), für immerhin noch 50,- € !  Wenn dann die von allen Altlasten befreiten Geschöpfe mit tränengeschwängerten Augen und zitternden Händen den Erlös dieses Marktes von -oft- über 1.000,- € entgegennehmen, dann noch die anderen Erlöse der Trödel-Päpste hinzukommen und das Lebensziel endlich erreicht ist dann – ja, dann stehen auch uns immer die Tränen in den Augen. Vor Lachen.. –  Das richtige Leben funktioniert dann doch etwas anders.

Unter diesem Hintergrund wurde auch Markus vom WDR zunächst „abgebügelt“, als er bei uns anrief. Allerdings stellte sich dann ganz schnell heraus, dass er mit seinen Beiträgen zur „Frühschicht“  andere Ziele verfolgt. Wer sich diese kleinen Beiträge, die derzeit meist Freitag Abends in der Sendung „Lokalzeit“ im WDR ausgestrahlt werden, einmal ansieht, merkt es direkt. ( Übrigens: Bei youtube als Suchbegriff „WDR Lokalzeit“ eingeben, da finden Sie alle Videos von Markus und seinem Team. )

So kam es, dass wir tatsächlich ein Kamerateam mit auf eine unserer Baustellen eingeladen haben. Natürlich war unsere Kundin einverstanden. Es war für uns ein sehr angenehmer Tag, es hat allen Spaß gemacht.

 

WDR Frühschicht Team zu Besuch bei uns. Von links nach rechts: Detlef, Gerd, Markus (Moderator), Max, Sebastian, Christian mit der Kamera, vorne (sitzend) Uwe (Ton).

Übrigens: Die Fahrzeugbeschriftung sind Magnetfolien. - Wenn es angebracht ist, fahren wir neutrale Autos.

Übrigens: Die Fahrzeugbeschriftung sind Magnetfolien. – Wenn es angebracht ist, fahren wir neutrale Autos.

Kurze Frühstückspause - einer der wenigen Momente,in denen sich auch Kameramann Christian (2 ter von rechts) einmal kurz entspannen kann - bevor er wieder seine Kamera -im Wert eines Kleinwagens- schultert.

Kurze Frühstückspause – einer der wenigen Momente,in denen sich auch Kameramann Christian (2 ter von rechts) einmal kurz entspannen kann – bevor er wieder seine Kamera -im Wert eines Kleinwagens- schultert.

Bei den Dreharbeiten hatte jeder seinen Spaß. Aber das ist bei uns Normal. Wir haben in der Regel immer Freude bei der Arbeit.

Bei den Dreharbeiten hatte jeder seinen Spaß. Aber das ist bei uns Normal. Wir haben in der Regel immer Freude bei der Arbeit.

Im Laderaum des rechten LKW sitzt Kameramann Christian - ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven.

Im Laderaum des rechten LKW sitzt Kameramann Christian – ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven.

Gut gestapelt passt so manches Möbelstück - Stück für Stück - in ein Auto..

Gut gestapelt passt so manches Möbelstück – Stück für Stück – in ein Auto..

Wenn wir freie Bahn haben, bauen wir eine Küche dieser Größenordnung in ca. 20 Minuten ab.

Wenn wir freie Bahn haben, bauen wir eine Küche dieser Größenordnung in ca. 20 Minuten ab.

 

 

Veröffentlicht in Allgemein Getagged mit: , , , , , , , , ,
1 Kommentar auf “Der WDR zu Besuch bei uns.
  1. Birgit Brackmann sagt:

    Habe euren Flyer bei meinem Schwiegervater in Frechen im Briefkasten gefunden vor einiger Zeit. Jetzt erst mal hier gestöbert:-). Und das Frühschichtteam war bei euch:-), nett! Die habe ich auch mal eingeladen, ich arbeite in Pulheim in der Mensa:-). War ne klasse Zeit mit den 3 „Jungs“, haben gut geholfen!! Na, ich werde mal bei euch reinschauen, wenn ich wieder in Frechen bin. Mittwochs ist bei mir auch „Besuchstag“ bei Opa:-). Herzliche Grüße, Birgit Brackmann aus Büsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ihre Vorteile

  • Kostenlose Besichtigung
  • Unverbindliches Angebot
  • Festpreisgarantie
  • Umweltbewusst nach § 54 KrWG
  • Blitzschnell
  • Neutraler Fuhrpark
  • Diskret und zuverlässig
  • Besenrein
  • Für Privat und Gewerbe
  • Nachlassankauf

WDR Aktuelle Stunde